Mitglied werdenFoto: A. Zelck / DRK-Service…

Jetzt mitmachen und Mitglied werden!

  • Menschen helfen, Gesellschaft gestalten. Das Deutsche Rote Kreuz ist Teil einer internationalen Bewegung, die Menschen direkt hilft oder Hilfe vermittelt:

    • In z. Zt. 45 Ländern bei Krisen und Katastrophen
    • Durch 70 Millionen ehrenamtliche Einsatzstunden im Jahr in Deutschland
    • Bei der lebensrettenden Versorgung von täglich 15.000 Menschen mit Blut
    • Durch die Rettung von Menschen aus dem Gebirge – alle 30 Minuten
    • Bei der Geburt von jährlich 70.000 Kindern durch moderne Familienberatung
    • Durch die Rettung von 200 Menschen pro Jahr vor dem Ertrinken

    Das DRK hilft, wo Menschen sich aus eigenen Kräften nicht helfen können. Dazu braucht es ein starkes und lebendiges Deutsches Rotes Kreuz – und Sie!

  • Ich möchte gerne Mitglied werden!

    Kontaktformular

    Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
    Die Datenschutz-Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen.

Weitere Möglichkeiten uns zu unterstützen:

Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden benötigt. Die DRK-Blutspendedienste stellen die Versorgung sicher.

Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden benötigt. Die DRK-Blutspendedienste stellen die Versorgung sicher.

DRK Ortsvereine Ludwigshafen-Süd & Oggersheim Ruchheim

Hermann-Löns-Weg 37
67067 Ludwigshafen

Tel: 0621 / 53 11 11