Stark durch Vielfalt

Ob Großunfall oder Hochwasser: Die Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes helfen in Notsituationen.

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

Gemeinsam stehen wir Menschen in Notsituationen bei! Engagieren auch Sie sich mit uns!

Sie waren sicherlich schon mal in einer Situation, in der Sie oder andere die Hilfe eines Mitmenschen benötigt haben...

Das Jugendrotkreuz ist der Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Sei mit dabei!

Hier finden Sie unsere Ansprechpartner zu den vielfältigen Themen- und Aufgabenbereichen unseres Verbandes.

Ob Großunfall oder Hochwasser: Die Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes helfen in Notsituationen.

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

Gemeinsam stehen wir Menschen in Notsituationen bei! Engagieren auch Sie sich mit uns!

Sie waren sicherlich schon mal in einer Situation, in der Sie oder andere die Hilfe eines Mitmenschen benötigt haben...

Das Jugendrotkreuz ist der Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Sei mit dabei!

Hier finden Sie unsere Ansprechpartner zu den vielfältigen Themen- und Aufgabenbereichen unseres Verbandes.

Kleiderspende

Wir nehmen an keinem unserer Standorte Kleiderspenden an, leider gibt es auch in Ludwigshafen-Süd keinen Altkleider-Container mehr von uns. Wir bitten auch davon abzusehen Altkleidersäcke einfach abzustellen.
Den nächsten Altkleider-Container finden Sie auf dem REWE Parkplatz in Rheingönheim (Von-Kieffer-Straße 14, 67065 Ludwigshafen). Alternativ können Sie auch gerne bei der Stadt Ludwigshafen anfragen.

DRK Ambulante Pflege

Kostenlose DRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.

0621 53 11 11

Infos für Sie kostenfrei